Die Cloud-Plattform für eine sichere, vernetzte Welt.

Die Welt verändern – mit einer Vernetzung nach der anderen.

Fact-Sheet herunterladen

Der Anfang.

In den 90er-Jahren – das Unternehmen veränderte sich.

Die Haupttreiber hinter dieser Veränderung waren eine vermehrt allgegenwärtige Technologie, offene Standards, Globalisierung und die zunehmende Fusion von Geschäftsmodellen und IT-Fähigkeiten.

Erhöhte Zusammenarbeit brachte größere Geschäftserträge, aber sorgte auch für erhöhte Geschäftsrisiken und erforderte grundlegend neue Geschäftsentscheidungs- und Sicherheitsmodelle.

Und dann begann die Umstrukturierung.

Unternehmen wurden umstrukturiert und in neue Wertnetze von Partnern, Zulieferern, Kunden und Wettbewerbern umorganisiert, um die Produktivität und Flexibilität zu steigern – wobei sekundäre Prozesse in den Hintergrund geschoben wurden, um strategische Kernprozesse in den Mittelpunkt zu rücken.

Und neue Konzepte formten sich.

Die Umstrukturierung der Geschäfte schuf einen neuen Bedarf an flexiblen Gefügen und neu konfigurierten Geschäftssystemen, die sich parallel zu den geänderten Geschäftserfordernissen weiterentwickelten – neue Konzepte formten sich.

Das Fundament ist vorhanden.

Verschiedene Komponenten oder Dienste wurden aus dem Geschäft entfernt, und damit wuchs die Möglichkeit, sie auf neue Weise zusammenzusetzen, um dynamische und sich verändernde Geschäftsmodelle zu unterstützen.

Der Markt passte sich immer mehr dieser Strategie an. Das Konzept dieser Art der Neuzusammensetzung oder Integration wurde in der Service Oriented Architecture (SOA)-Strategie gut wiedergegeben. SOA ist ein Ansatz, bei dem Integrationsarchitekturen an dem Konzept einer Dienstleistung ausgerichtet werden.

Am Anfang waren es drei.

Und einige besonders weitsichtige Mitstreiter.

Eine Idee wurde geboren.

Covisint (KO-vis-int)

Patentamt Vereinigte Staaten von Amerika: 7.987.116


3. Ein industrieweites Business-to-Business-Austauschsystem, das folgende Punkte umfasst: ein erstes Untersystem, das konfiguriert wurde, um dem Benutzer den Zugriff auf das Austauschsystem zu ermöglichen; und ein zweites Untersystem, das konfiguriert wurde, um die folgenden Schritte auszuführen: die Bereitstellung eines Interface, das konfiguriert wurde, um die Systeme einer Vielzahl von Kunden mit dem Austauschsystem zu verkuppeln; die Ermöglichung der Verwaltung von autorisierten Benutzern, um durch eine Einheit, die nicht der betreffende Kunde ist, auf Daten zuzugreifen, die sich im System eines entsprechenden Kunden befinden; Authentifizierung eines einzelnen Benutzers; und Reaktion auf ein Ergebnis des Authentifizierungsschrittes, der angibt, dass der betreffende Benutzer ein autorisierter Benutzer ist, der die Einzelperson autorisiert, auf die Daten im Austauschsystem und auf Daten eines Systems der Vielzahl von Kunden des Austauschsystems zuzugreifen, wobei die Systeme der Mehrheit der Kunden des Austauschsystems über ein Datenkommunikationsnetzwerk an das Austauschsystem gekoppelt sind.

4. Das Forderungssystem 3, bei dem das Austauschsystem dem individuellen Benutzer mit einem einzigen Identitätsauthentifizierungsschritt den Zugriff auf Daten erlaubt, die sich im Austauschsystem befinden, und auf Daten, die sich in dem System einer der zahlreichen Kunden des Austauschsystems befinden.

Covisint bietet eine umfassende Grundlage für die B2B-Umwandlung an.

Klicken, um zu vergrößern.

Wo sind wir jetzt?

Unternehmen strukturieren sich weiter um und schaffen neu zusammengefügte Einheiten – und wir können ihnen helfen. Doch nun gibt es eine Unmenge von Geräten, Maschinen und Dingen, die in die neue Struktur integriert werden müssen.

Die Welt vernetzt sich jeden Tag immer mehr. Zig Milliarden Menschen und Dinge vernetzten sich, teilen Inhalte und bringen Neuerungen. Die Umwandlungen und Entwicklungen, die durch diese Vernetzungen angetrieben werden, sind atemberaubend, und die Geschwindigkeit, in der sie stattfinden, rückt alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Covisint nimmt eine prominente Position in der Mitte dieser neuen hoch vernetzten Welt ein.

Covisint ist die Cloud-Plattform der Wahl, um das Internet der Dinge und identitätszentrierte Lösungen zu ermöglichen – sicher und bedarfsgerecht. Wir gestatten Entwicklern, Partnern und Kunden, die digitale Umwandlung mit weniger Kosten, Komplexität und Risiko schneller zu erneuern und zu fördern. Wir bieten sichere und reibungslose Vernetzungen zwischen Menschen, Prozessen, Systemen und Dingen für globale Unternehmen.

Unsere nächste Generation der IoT-Vision und -Plattform wird die Welt verändern und einen noch nie dagewesenen Wert erzeugen, indem sie das Unverbundene auf bisher nicht für möglich gehaltenen Wegen sicher miteinander vernetzen.

The Cloud Platform for a Secure, Connected World.

Changing the world one connection at a time.

Download Fact Sheet

The beginning.

In the 90’s – the enterprise was changing.

The main drivers behind this change were an increasing pervasive nature of technology, open standards, globalization, and the increasing fusion of business models and IT capability.

Increased collaboration brought greater business rewards, but also posed greater business risks, and required fundamentally new business decision and security models.

And, de-constructing.

Enterprises were de-constructing and reorganizing into extended value-nets of partners, suppliers, customers, and competitors to increase productivity and flexibility—shedding non-core processes to focus on strategic, core processes.

With re-aggregation.

As businesses evolved along the line of de-construction of their business, the demand to flexibly assemble and reconfigure business systems as business needs evolved – they re-aggregated.

Number One
Number Two

The stage is set.

As some components or services were moved out of the business the possibility to re-aggregate them to support dynamic and changing business models increased.

The market was increasingly adapting to a strategy along which to do this. The concept of this kind of re-aggregation or integration was well reflected in the Service Oriented Architecture (SOA) strategy. SOA is an approach to defining integration architectures based on the concept of a service.

In the beginning there were three.

Big 3 automotive

Plus, some extra wise men.

Covisint Customers

An idea was born.

Covisint (KO-vis-int)

Covisint Meaning

United States Patent: 7,987,116

3. An industry-wide business-to-business exchange system comprising: a first subsystem configured to provide user access to the exchange system; and a second subsystem configured to perform the steps of: providing an interface configured to couple a system of each of a plurality of customers to the exchange system; allowing management of authorized users to access data residing in the system of a respective customer by an entity other than the respective customer; authenticating an individual user; and responsive to a result of the authenticating step indicating that the individual user is an authorized user, authorizing the individual user to access data residing in the exchange system and data residing in the system of one of a plurality of customers of the exchange system, wherein the system of each of the plurality of customers of the exchange system is coupled to the exchange system via a data communication network.

4. The system of claim 3, wherein the exchange system allows the individual user to access data residing in the exchange system and data residing in one of the plurality of customers of the exchange system with a single identity authentication step.

Covisint will offer a comprehensive foundation for B2B transformation.

Covisint Key Elements
Click for a larger version.
Number Three
Number Four

Where are we now?

Well, enterprises continue to de-construct and re-aggregate – and we can help them all. But, there has been an explosion in devices, machines and things that need be included in the mix now.

The world is becoming more connected every day. Billions and billions of people and things are connecting, sharing and innovating. The transformations and advancements being driven from these connections are breath taking; eclipsed only by the rate at which they are taking place.

Covisint sits squarely in the middle of this new highly connected world.

Covisint is the cloud platform of choice for enabling Internet of Things and identity-centric solutions – securely and at scale. We allow developers, partners and customers to innovate and drive digital transformation faster with less cost, complexity and risk. We provide secure and seamless connections between people, processes, systems, and things for global enterprises.

Our next generation IoT vision and platform will change the world and create unprecedented value by securely connecting the unconnected in ways never thought possible.