Karriere

Covisint – Eine Idee. Eine Haltung. Ein Unternehmen.

Hier bewerben

Unsere Kultur ist vollkommen auf Zusammenarbeit aufgebaut, sehr transparent und höchst wirkungsvoll.

Erfahren Sie mehr

Unsere Leistungen für Mitarbeiter sind wettbewerbsfähig, umfassend und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt.

Erfahren Sie mehr

Unsere Mitarbeiter verändern die Welt, entfalten ihre eigenen Talente und haben Spaß dabei.

Erfahren Sie mehr

Unsere Kultur.

Covisint ist die Cloud-Plattform der Wahl, um das Internet der Dinge und identitätszentrierte Lösungen zu ermöglichen. Wir bieten sichere und reibungslose Vernetzungen zwischen Menschen, Prozessen, Systemen und Dingen für globale Unternehmen. Unsere nächste Generation der IoT-Vision und -Plattform wird die Welt verändern und einen noch nie dagewesenen Wert erzeugen, indem sie das Unverbundene auf bisher nicht für möglich gehaltenen Wegen sicher miteinander vernetzen. Unsere Hightech-Büros befinden sich in Detroit und San Francisco und bieten ein Arbeitsklima, das auf Zusammenarbeit ausgerichtet ist und innovatives und ergebnisorientiertes Denken fördert.

Wir sind dabei, die Welt zu verändern, und Covisints Werte bilden die Grundsäulen für ein leistungsstarkes, erfolgreiches und zukunftsfähiges Team. Wir arbeiten hart und haben gleichzeitig viel Spaß – und wir sind davon überzeugt, dass strategisches Denken und die perfekte Umsetzung der entwickelten Konzepte die Welt verändern kann! Wir erwarten viel voneinander, doch nur, weil wir an Lösungen arbeiten, die die Grenzen des Möglichen erforschen.

Sinn für Dringlichkeit und Ergebnisse

Wir sind schnell, intuitiv und fördern Ergebnisse auf effektive und effiziente Weise und mit einem gut ausgelegten Plan.

Eigentümerschaft und Initiative

Jeder übernimmt die Verantwortung für seine Arbeit vom Anfang bis zum Ende und hat direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens.

Das Team zuerst

Wir arbeiten bei allem, was wir tun, zusammen und unterstützen einander, um Erfolge für Einzelpersonen, Teams und die Organisation zu erzielen.

Leidenschaft und Innovation

Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und suchen ständig nach neuen Denkansätzen und neuer Technologie, um die Welt zu verändern.

Unsere Vorteile.

Covisint bietet wettbewerbsfähige Leistungen für Mitarbeiter, einschließlich Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und Freistellung für Eltern. Unsere Mitarbeiter können unter mehreren Optionen für die flexible Gestaltung ihrer Versicherungs- und Gesundheitskosten wählen, erhalten 401k-Zuschüsse für die Altersvorsorge und können eine Unmenge an Mitarbeiterermäßigungen bei ausgewählten Anbietern nutzen. Wir möchten, dass Sie ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit wahren. Daher beginnen Sie bei uns mit drei Wochen Urlaub und zehn Feiertagen pro Jahr.

Leistungen, die wir anbieten:

  • Umfassende Krankenversicherung
  • Vom Unternehmen bezahlte Lebensversicherung, kurzfriste und langfristige Berufsunfähigkeitsversicherung
  • 401k-Zuschüsse für die Altersversorgung
  • Alle Mitarbeiter erhalten bezahlten Urlaub
  • 9 bezahlte Feiertage
  • Krankentage und persönliche Auszeiten
  • Bezahlte(r) Mutterschutz/Elternzeit/Adoptionsurlaub
  • Mitarbeiterermäßigungen von ausgewählten Anbietern

Unsere Leute.

Covisint hat mehr als 350 Mitarbeiter, die auf ein revolutionär neues Konzept der Zusammenarbeit hinarbeiten. Unsere kreative Herangehensweise an Teamarbeit bietet jedem Einzelnen die Möglichkeit, Ergebnisse effektiv zu beeinflussen und außergewöhnliche Produkte und lebenslange Beziehungen aufzubauen.

Martina Brehmer

Martina ist ein neueres Mitglied unseres Solutions-Marketing-Teams. Sie hat sich bisher um eingebettete Systeme gekümmert und hat Erfahrungen im Produkt-Marketing. Sie kann interessante Geschichten erzählen und hat ein Ohr dafür, was bei technisch orientierten Zuhörern ankommt. Während andere sich bei „langen Spaziergängen am Strand“ erholen möchten, findet sie Entspannung bei Post-it-Workshops, und wenn sie nicht über den perfekten Ton für unsere Plattform bei der Herstellung und in der Lieferkette nachdenkt, macht sie Pläne für den nächsten Team-Ausflug. Von unserem Büro im Zentrum von San Francisco aus unterstützt Martina Verkaufsinitiativen und mit dem Finger am Puls des Marktes entwickelt sie unsere Verkaufspläne. Wenn Sie das Glück haben, dass sich Ihr Reiseplan mit dem von Martina überschneidet, werden Sie feststellen, dass Sie sich nicht nur in Begleitung eines Reisepartners befinden, sondern gleichzeitig eine persönliche Trainerin zur Seite haben (und zwar eine Trainerin, die genauso viel Spaß an einem lukullischen Erlebnis wie am Kreuzheben hat).

Martina ist in der Bay Area von San Francisco als Kind schwedischer Eltern aufgewachsen und ist daher immer die erste, um am Nachmittag ein Kaffeekränzchen, oder Schwedisch: „fika“, im nahe gelegenen Café vorzuschlagen. Sie verbringt den größten Teil ihrer Zeit hinter einer Kamera – bei Stadtwanderungen, Reisen oder als „verrückter Wissenschaftler“ in der Küche. Sie arbeitet auch an einem Blog, der sich offen mit der Obdachlosigkeit auseinandersetzt und mit dem sie hofft, zu einer persönlicheren Form der Unterstützung anzuregen.

Wenn sie danach gefragt wird, warum Covisint?
Das ist einfach. Schon beim ersten Whiteboard war alles klar! Ich möchte sagen, dass es die Menschen sind. Ich habe noch nie ein Team gesehen, dass so bereitwillig Zeit dafür einräumt, Neugierige mit Informationen zu versorgen. Ich werde von Menschen in allen Ecken des Unternehmens inspiriert und persönliches Wachstum wird durch Covisint voll unterstützt.

Erica Tank

Erica ist eine Verkaufsleiterin, die mit einem großen Erfahrungsschatz im Verkauf von High-Tech-Produkten zu Covisint gekommen ist. Sie hat in unterschiedlichsten Branchenbereichen gearbeitet, von großen Unternehmen wie IBM bis zu Startup-Unternehmen. Sie hat in vielen Rollen bei Direktverkaufsorganisationen – als Mitarbeiterin im Verkauf bis hin zur Leitung von Verkaufsorganisationen – umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Erica kam zu Covisint, nachdem sie in vielen strategischen wie auch aufstrebenden Softwaretechnologiesparten wie z. B. SaaS, CRM, Big Data Analytics und Sales Enablement gearbeitet hatte. Sie wohnt in Buffalo (New York) und ist für die Positionierung, den Verkauf und den Kundenerfolg der Covisint-Plattform in ihren strategischen Konten verantwortlich. Sie arbeitet mit Händlern, Implementierungsexperten und Consulting-Partnern zusammen, um die umfassende Unterstützung der Kundenanforderungen und kontinuierliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Die Frage, warum sie zu Covisint kam, beantwortet Erica folgendermaßen:
Ich habe eine Vorliebe dafür, meinen Kunden mehr Wert zu vermitteln und sie dazu herauszufordern, nach neuen Wegen Ausschau zu halten, ihre Geschäftsprobleme zu lösen. Ich bin bestrebt, neue Technologien so zu positionieren, dass sie eine größere Effizienz und positive finanzielle Auswirkungen haben. Mit Covisint bin ich in der Lage, einerseits mit herausragenden Menschen zusammenzuarbeiten, die meine Werte teilen, und andererseits Kunden zu unterstützen, die Veränderungen im Geschäft für ein zukünftiges Wachstum begrüßen.

Erica Tank

Careers

Covisint – An idea. An attitude. A company.

Apply Today

Win Icon

Our culture is fully collaborative, very transparent, and highly impactful.

Learn More
Money Icon

Our benefits are competitive, comprehensive, and employee focused.

Learn More
Customers Icon

Our people are changing the world, growing personally and having fun while doing it.

Learn More

Our Culture.

Covisint is the cloud platform of choice for enabling Internet of Things and identity-centric solutions. We provide secure and seamless connections between people, processes, systems, and things for global enterprises. Our next generation IoT vision and platform will change the world and create unprecedented value by securely connecting the unconnected in ways never thought possible. Based in Detroit and San Francisco, our high tech offices provide a collaborative environment where we foster innovation and result oriented thinking.

We are on a journey to change the world, and Covisint’s core values are foundational pillars to building a powerful, successful, and sustainable team. We believe in working hard and playing hard – and that the key to changing the world is strategic thinking and exceptional execution! We expect a lot from each other, it’s only because we’re enabling solutions that explore the limits of the possible.

Sense of Urgency and Results

We are quick, intuitive, and drive results effectively, efficiently, and with a well laid out plan.

Ownership and Initiative

Everyone is empowered to own their work from start to finish, and make a measurable impact on the business.

Team First

We collaborate in everything we do, and build each other up to drive success for individuals, teams, and the organization.

Passion and Innovation

We are passionate about what we do, and are constantly innovating our thinking and technology to change the world.

Our Benefits.

Covisint offers competitive benefits include medical, dental, vision, coverage for life and disability, and parental leave. You’ll have several kinds of flexible savings and health spending options, a matching 401k, and a swell set of employee discounts from choice vendors. We want you to keep a healthy work/life balance, so we start you out with three weeks of vacation and ten holidays per year.
Benefits we offer:

  • Comprehensive Medical, Dental, and Vision
  • Company paid life, short-term, and long-term disability insurance
  • 401k matching
  • All employees receive paid vacation
  • 9 paid Holidays
  • Sick and personal time
  • Paid Maternity/Paternity/Adoption Leave
  • Employee Discounts from choice vendors

Our People.

Covisint is 350+ strong and focused on revolutionizing collaboration. Our creative approach to team work allows every individual to make a difference in building exceptional products and cultivating life long relationships.

Martina Brehmer

A recent member of the Solutions Marketing team, Martina hails from the embedded systems space with a background in product marketing. She’s a colorful storyteller and has an ear for technical audience triggers. Post-it workshops are what you might call her own version of “long walks on the beach” and when she isn’t contemplating the perfect pitch for our platform in manufacturing and supply chain, you’ll find her devising a plan for the next team outing. From our downtown San Francisco office, Martina supports sales initiatives by keeping her finger on the pulse of the market to evolve our sales plays. If you’re lucky enough to share a travel schedule with Martina, you’ll come to realize that it’s much like traveling with your very own personal trainer (especially if your trainer enjoys an epicurean adventure as much as deadlifts).

Born in the San Francisco Bay Area to Swedish parents, Martina is always first to suggest afternoon “fika” at a nearby coffee shop. She spends most her time behind a camera — urban hiking, traveling or playing mad scientist in the kitchen. She is also working to launch a blog that candidly addresses homelessness in hopes of making more customized support more accessible.

When asked, why Covisint?
This one is easy. You had me at first whiteboard! I’m going to have to say it’s the people. I have never met a team so willing to dedicate time to teaching the curious. I’m inspired by people in every corner of the company and personal growth is fully backed by Covisint.

Erica Tank

Erica is a sales executive who has brought Covisint a wealth of high tech sales experience, working in all types of environments, from giant corporations like IBM to startup companies, and everything in between. She has experience in many roles in direct sales organizations, from individual contributor to leading sales organizations.

Erica came to Covisint having worked in many strategic as well as emerging software technology markets such as SaaS, CRM, Big Data Analytics and Sales Enablement. Based in Buffalo New York, Erica is responsible for the positioning, sale and customer success of the Covisint platform in her strategic accounts. She works with resellers, implementation experts, and consulting partners to ensure comprehensive support of client requirements and ongoing customer satisfaction.

When asked why she came to Covisint, Erica responded
I have a passion for bringing value to my clients and challenging them to look at new ways to solve business problems. I thrive in positioning new technology for greater efficiency and financial impact. With Covisint, I am able to work with outstanding people who share my values, and with clients who embrace business transformation for future growth.

Erica Tank