In einer Industrie, die die Welt antreibt, vernetzt Covisint sie.

Die Menschen, Systeme und Dinge, die die Industrie antreiben.

Royal Dutch Shell wählt Covisint, um seinem Partner Zugang zu wichtigen Joint-Venture-Anwendungen zu ermöglichen.

Mit Tausenden externer Mitbenutzer weltweit, war Shell auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Zugang zu wichtigen Anwendungen zu verwalten. Die Lösung synchronisiert die Benutzeridentitäten mit dem internen Identitätsspeicher von Microsoft Active Directory für Unternehmen und bietet Identitätserstellung in Echtzeit, Benutzerbereitstellung, Zugriffssperre und vollständige Audit- und Berichtsfunktionen.

Covisint stellt Endbenutzern zudem sicheren und bequemen Zugang mit mehrstufiger Authentifizierung und Einmalanmeldung zur Verfügung. Entsprechend ist Shell in der Lage, den Betrieb von Joint-Ventures flexibel und skaliert zu aktivieren und zu deaktivieren.

Vernetzung einer Industrie mit globaler Reichweite.

Zur Öl- und Gasindustrie gehören einige der größten, komplexesten und dezentralisiertesten Unternehmen der Welt, und dasselbe trifft auch auf die Systeme zu, die deren Zugang zu Konnektivität und Informationen bereitstellen.

Benutzer Upstream und Downstream benötigen schnellen Zugang zu Unternehmensanwendungen und Informationen, von denen die Produktivität und Zusammenarbeit abhängen. Mitarbeiter, Partner, Lieferanten, Transportunternehmen, Auftragnehmer und sonstige Teilnehmer benötigen bequeme und sichere Zugriffsrechte auf die Anwendungen, die den Betrieb unterstützen. Umgekehrt müssen interne und externe Administratoren ein zeitgenaues Zugangsmanagement sicherstellen. Mit Benutzerpopulationen dieser Größe und Komplexität benötigt die Öl- und Gasindustrie Identitätsdienste, die ohne einen Verlust an Flexibilität skalierfähig sind.

Schlumberger bietet externen Benutzern weltweit Zugang zu Anwendungen.

Schlumberger, ein führendes Erdölexplorationsunternehmen, war auf der Suche nach einer Lösung zur Verwaltung des Identitätslebenszyklus von Tausenden externer Benutzer. Mit über 70 Sharepoint-basierten Anwendungen war eine bewährte Lösung im großen Maßstab für die Verwaltung der Benutzereinladungen, das Zugangsmanagement, die Authentifizierung und Föderation mit Zielanwendungen erforderlich.

Heute besitzt Schlumberger Tausende Benutzer weltweit und nutzt die Cloud-Plattform von Covisint, um sicheren und bequemen Zugang zu Unternehmensanwendungen bereitzustellen.

Integration von Sensorik, Kommunikation und Analyse in eine gemeine Plattform.

Die Öl- und Gasindustrie verfügt zwar bereits über die neuesten Datenerfassungstechnologien wie Satelliten, Geophone und Roboter, der nächste große Schritt wird jedoch die Vernetzung der Objekte mit den Menschen und Systemen sein, für die Fernsichtbarkeit und -analyse von Nutzen ist. Um Felddaten verwertbar zu machen, müssen sie geroutet, transformiert und an Entscheidungsträger übertragen werden.

Die Cloud-Plattform von Covisint bietet IoT-, Messaging- und Identitätsdienste über eine gemeinsame Plattform, mit der traditionelle Feldgeräte nicht nur vernetzt und Daten erfasst werden können, sondern über die Daten auch verwertbar und für die richtigen Benutzer inner- und außerhalb der Organisation verfügbar gemacht werden können.

Die Chancen von IoT nutzen und Produktionskosten senken.

Der Außendienst im Upstreamsektor kostet Öl- und Gaskonzerne Milliarden. Dank neuer Lösungsansätze für IoT-Konnektivität können die Personal-, Betriebs- und Risikokosten nun entscheidend gemildert und gesenkt werden. Roboter, autonome Fahrzeuge und Drohnen werden zunehmend von vor-Ort-Personal für die Exploration und die Fernüberwachung und -beobachtung in Echtzeit eingesetzt und tragen erheblich zur Senkung des Risikos bei der Untersuchung gefährlicher Ereignisse bei.

Durch Optimierung der bestehenden IoT-Lösungen konnte ein Öl- und Gaskonzern mit einem Jahresumsatz von 50 Milliarden US-Dollar seine Gewinne um knapp 1 Milliarde US-Dollar steigern, laut Cisco.

In an industry that powers the world – Covisint connects the ecosystem

The people, systems and things that power the world.
Digital Oil Field

The Digital Oil Field

Equipment Lifecycle Management

Equipment Lifecycle Management

Product Optimization

Production Optimization

Predictive Maintenance

Predictive Maintenance

Regulatory Risk Reduction

Regulatory Risk Reduction

Energy Management

Energy Management

Royal Dutch Shell enables secure partner access to critical joint-venture information through Covisint

With thousands of globally distributed external partner users, Shell needed a way to manage access to critical applications and information. Leveraging the Covisint Identity Platform, Shell was able to synchronize joint venture partners user identities with their internal Microsoft Active Directory enterprise identity store, enabling real-time identity creation, user provisioning, access revocation and full-audit and reporting capabilities.

The Platform also provides end-users with secure and convenient access with multi-factor authentication and single sign-on. The net result is Shell’s ability to establish and decommission joint-venture operations with agility and scale.

Shell Oil Logo

Connecting an industry with global reach

Global Reach

The oil and gas industry is comprised of some of the largest, most complex and distributed enterprises in the world — and so are the systems enabling its connectivity and information access. From upstream to downstream, users need fast access to the enterprise applications and information that drive productivity and collaboration.

Employees, partners, suppliers, distributors, contractors and the various participants need to be granted convenient and secure access to the information applications that drive operations. Conversely, both internal and external administrators need to ensure timely access management. With such large and complex user populations, the oil and gas industry needs IoT and identity solutions that scale without compromise to agility.

Integrate sensing, communications and analytics with one common platform

While the oil and gas industry has taken many strides with bleeding edge data capture technologies such as satellite, geophone and robotics, the next wave will be connecting assets in the field to the people and systems that benefit from remote visibility and analytics. Making field data actionable means that it will need to be routed, transformed and delivered to decision-makers.

The Covisint IoT Platform makes it possible not only to connect and collect from traditional field assets, but also make that data consumable and available to the right users both inside and outside the organization.

Common Platform

Tap into the IoT opportunity, reduce production costs

Today, oil and gas companies spend billions of dollars on the field forces that operate upstream operations. The personnel, operations and risk costs can now be substantially mitigated and reduced with new IoT connectivity solution approaches. Robotics, autonomous vehicles and drones make are making their way into explorations for on-site staffing, remote real-time monitoring and observations, and greatly reduce the risks of investigating hazardous scenarios.

By fully optimizing the IoT solutions available, an oil and gas company with $50 billion in annual revenue could increase its profits by nearly $1 billion, according to Cisco.