Effizientere Zusammenarbeit über die erweiterte Wertschöpfungskette.

Begegnen Sie Kunden auf individuellem Niveau.

Getränke-Riese optimiert die Zusammenarbeit durch sichere Verknüpfung des komplexen Ökosystems von Partnern der Wertschöpfungskette,

Dieser 130 Jahre alte Getränkehersteller nutzt die Cloud-Plattform von Covisint, um die Geschäfte mit seinem komplexen Ökosystem von Partnern der Wertschöpfungskette zu vereinfachen. Durch die Bereitstellung eines einfachen, sicheren Zugangs zu Unternehmensressourcen über die erweiterte Identitäts- und Zugriffsmanagementfunktionen von Covisint konnte dieses Unternehmen die Treue und Zufriedenheit über die gesamte erweiterte Wertschöpfungskette steigern.

Die Cloud-Plattform von Covisint enthält Tools, die sicheren Transport von sensitiven Daten, Integration von Systemen, Bereitstellen von personalisierten Inhalten für Benutzer und Umgang mit der Komplexität der Verwaltung externer Identitäten in dem geforderten Maß ermöglichen. Externe Benutzer können jetzt über einen einzelnen Einstiegspunkt auf die Unternehmensressourcen zugreifen, was die Effektivität der Prozesse für das Unternehmen, die Partner und Kunden verbessert.

Steigerung der Markenaffinität durch Begegnung der Kunden auf individuellem Niveau,

Dauerhaft die Treue von Kunden zu gewinnen, ist heute schwieriger denn je, da Unternehmen in anderen Branchen neue Standards für den Umgang mit Kunden gesetzt haben. Wiederkehrende Kunden werden erkannt und als Individuen behandelt, und Leiter in der Verbrauchsgüterindustrie müssen diese neue Strategie übernehmen, um die Zuneigung von Kunden zu gewinnen.

Nehmen wir zum Beispiel einen intelligent vernetzten Getränkeautomat: Kunden können ihre Getränke nicht nur am Verkaufsort auswählen, sondern auch ein Profil erstellen, das es dem Automaten erlaubt, sie wiederzuerkennen und ihnen aufgrund der Auswahl in der Vergangenheit Vorschläge zu machen. Die Cloud-Plattform von Covisint erlaubt Ihnen die sichere Vernetzung mit Ihren Produkten auch nach dem Verkauf, sodass Sie in der Lage sind, Ihren Kunden auch dann noch eine hoch angepasste Erfahrung zu liefern, wenn sie sich nicht vor Ort befinden.

Sichere Vernetzung der erweiterten Wertschöpfungskette – ganz nach Maß.

Um die Macht der Globalisierung für Ihre Zwecke zu nutzen, brauchen Sie einen guten Überblick über das gesamte Geschäft – über Engpässe, Effizienzen und die Abstimmung auf die Strategie über alle Funktionen. Vollständige Transparenz ist jedoch nur mit dem Austausch von Informationen über die verschiedenen Rechtssysteme hinaus möglich und bei garantierter Sicherheit.

Über die Cloud-Plattform von Covisint haben Sie die Möglichkeit, die internen Systeme, Mitarbeiter, Maschinen, externen Anwendungen und Personen zu vernetzen, von denen der Erfolg Ihres Betriebes abhängt. Sie erleichtert die Nutzung von Daten und sieht Bedrohungen als Wachstumschance. Die zielgerichtete Cloud-Plattform ist hochskalierbar und ermöglicht die schnelle Entwicklung von Sense-and-React-Funktionen, sodass Sie in Echtzeit auf Änderungen im geschäftlichen Ökosystem, zum Beispiel in der Nachfrage, der Werksinstandhaltung oder der Wetterlage reagieren können.

Download: Lösungsprofil – Vernetzte LieferketteDownload-Symbol

Vernetzung mit Ihren Produkten zur Einschätzung der Kundenbedürfnisse,

Die Bedürfnisse von Kunden ändern sich laufend und immer schneller, und das wachsende Tempo bietet Unternehmen in der Verbrauchsgüterindustrie eine hervorragende Chance, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die wechselnden Bedürfnisse von Kunden zu verstehen ermöglicht es Ihnen, Innovationen schneller umzusetzen, um während der Umstellung bessere Produkte anbieten zu können.

Durch die Vernetzung Ihrer Lieferkette wird es Ihnen leichter fallen, einen Einblick in Ihr Netzwerk von Vertriebspartnern zu erhalten und wichtige Erkenntnisse über die Nachfrage nach Ihren Produkten zu gewinnen. Diese Erkenntnisse tragen nicht nur dazu bei, die operationelle Effizienz zu erhöhen und die Produktionsprognose zu verbessern, sondern können auch Informationen über die Verwendung Ihrer Produkte durch die Kunden liefern. Mit der Cloud-Plattform von Covisint sind Sie in der Lage, das gesamte Ökosystem um Ihre Produkte zu vernetzen.

Streamline collaboration across the extended value chain

Engage consumers in a highly personalized way.
Fleet Management

Real-time Fleet Management

Analytics

Inventory Tracking and Analytics

Thermostat

Storage Conditions Control

Cargo

Cargo Integrity Monitoring

Visibility Process

End-to-end Visibility into Delivery Process

Smart Warehouse

Smart Warehouse

Beverage giant streamlines collaboration by securely connecting complex ecosystem of value chain partners

This 130-year-old beverage company leverages the Covisint Cloud Platform to make it easy for their many business partners and customers to do business with them. By providing simple, secure access to enterprise resources, using Covisint’s advanced Identity and Access Management capabilities, this enterprise increased loyalty and satisfaction across the entire extended value chain.

The Covisint Cloud Platform provides the tools to securely transport sensitive data, integrate systems, deliver personalized content to users and handle the complexity of managing external identities at scale. All external users can now access the enterprise resources that they, from a single point of entry, increasing effectiveness of processes for the enterprise, partners and customers alike.

Beverage Giant

Increase brand affinity by engaging with consumers in a highly personalized way

Gaining the lasting loyalty of consumers has become more challenging than ever, as companies in other industries have created a new standard for engaging with their customers. Consumers are now recognized upon return and treated as unique individuals and leaders in the consumer packaged goods industry must embrace this new strategy to win the affection of today’s consumer.

Take for instance a smart connected soda machine: not only can consumers customize their beverage to their liking at the point of sale, they can create a profile that allows the connected soda machine to recognize them and make suggestions based on past selections. The Covisint Cloud Platform enables you to securely connect to your products while they are in the hands of your customers, making it possible for you to deliver a highly customized experience for consumers in the field.

Connect your entire extended value chain securely — and at scale

To truly harness the power of globalization, you’re going to need a comprehensive view of the entire business – bottlenecks, efficiencies, and alignment with strategy across all functions. But in order to have complete visibility, you’re going to need to share information across legal boundaries and be able to do so securely.

The Covisint Cloud Platform enables you to connect all of the internal systems, employees, machines, external applications and personnel that play an integral role in the success of your operations. It makes it easy to leverage data and turn threats into growth opportunities. The purpose-built cloud platform is highly scalable and allows you to quickly develop with sense-and-react capabilities that allow you to respond in real-time to shifts in mission-critical factors across the entire business ecosystem, such as, changing demand, factory maintenance, or weather patterns.

Stay connected with your products to better understand consumer needs

Consumer Needs

Consumer demands are constantly changing and this increase in pace is of key relevance to gaining competitive advantage in today’s consumer packaged goods industry. Understanding consumers’ needs as they are changing allows you to innovate more quickly to create better products during the course of these shifts.

Connecting your supply chain makes it easier to gain visibility into your network of distribution partners, providing you with critical insights into the demand for your products. These insights help you not only boost operational efficiencies and improve production forecasting, but can even provide information about how consumers are using your products. The Covisint Cloud Platform enables you to connect the entire ecosystem revolving around your products.